Rezept für Jules Knuspermüsli

Auf mehrfachen Wunsch teile ich heute meine Rezepte für unser Knuspermüsli und unser Schoko- Granola mit Euch.

Es existieren ja im Netz zahlreiche Rezepte oder Varianten dieser Müslis und letztlich muss jeder für sich herausfinden, was ihm oder ihr (oder den Kindern) am besten schmeckt und man kann diese Rezepte ja wunderbar auf einfache Art und Weise durch ein Veränderung der Zutaten abwandeln.

Probiert einfach aus, was Euch schmeckt, seid kreativ und probierfreudig!

 

Wir haben mit folgender Variante unser Lieblingsknuspermüsli gefunden:

 

Jules Knuspermüsli

 

ž 400g kernige Haferflocken

ž 100g gemischte Kerne (z.B. Sesam, gehackte Mandeln, Chiasamen etc.)

ž 200g gemahlene Mandeln

ž 2 TL Zimt

 

— Alle Zutaten miteinander vermischen.

—

Backofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen.

4 EL Sonnenblumenöl

ž 8 EL Flüssighonig und

ž 6 geh. TL Vanillezucker (ich nehme den selbstgemachten)

 

— gut untermischen.

 

—

 

Müsli auf zwei Backblechen verteilen und evtl. noch Rosinen nach Geschmack untermischen.

— Für ca. 18-20 Min. rösten, zwischendurch mit dem Pfannenwender etwas durchrühren.

!Wichtig! Erst NACH dem Abkühlen ist das Müsli knusprig!

 

Das Müsli schmeckt natürlich köstlich mit Milch, Joghurt, Früchten usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.